Unsere Pferde

Unsere Pferde und Ponys leben in einem Offenstall mit einem großen Paddock.
Sie leben in einer kleinen Herde mit sozialen Kontakten, Weidegang und ausreichender Heufütterung.

Nic-Nac

Nic-Nac ist unser kräftiges Fell-Pony, das auch die größeren Reiter gut abdeckt. Er trägt den Reiter geduldig und brav und erlaubt auch Übungen aus dem heilpädagogischen Bereich auf seinem Rücken. Er erfreut sich dank seiner sanften Gelassenheit großer Beliebtheit, bei Groß und Klein, Jung und Alt.


Eddie

Ein Lewitzer Pony, das einfach gefallen möchte. Eddie ist der Liebling aller Kinder und arbeitet bei den „Pony-Strolchen“, auf Kindergeburtstagen oder auch im therapeutischen Bereich mit. Er ist unser sanfter Allrounder, der Kinderherzen höher schlagen lässt.


Bolle

Bolle ist ein Shetlandpony und liebt den Kontakt zum Menschen. Auch er arbeitet bei den „Pony-Strolchen“, auf Kindergeburtstagen oder im therapeutischen Bereich für unsere Kleinsten mit. Er geht jedoch auch gerne spazieren oder bestreitet einen Hindernissparcour. Er ist einfach ein Kinderkumpel und ist für jeden Spaß zu haben.


Unsere Esel

Lotte und Ludwig sind zwei kleine Hausesel, die den Weg zu uns gefunden haben. Die zwei Langohren bereichern unser Team enorm. Sie sind immer neugierig und zu jedem Spaß bereit. Gemeinsam mit dem Menschen dem sie vertrauen bestreiten sie Hindernisparcoure, gehen auf Wanderschaft in den wunderschönen angrenzenden Wald oder arbeiten im therapeutischen Bereich mit. Immer wieder stellen wir fest wie faszinierend Esel auf Menschen wirken.

Unsere Hühner

Franz von Hahn führt hier eine kleine Geflügelgruppe an, die täglich auf unserem gesamten Hof herumstolzieren und gerne einmal lauthals verkünden, dass sie ein Ei legen wollen. Bei der Wahl ihrer Nistplätze sind unsere Hennen sehr einfallsreich und strotzen vor Kreativität, so dass man gelegentlich das ein oder andere Ei an unerwarteter Stelle finden kann. Ab und zu mögen es die Hühner auch schon einmal auf dem Schoß Platz zu nehmen und gekrault zu werden.

Unser Hofhund

Anton unser Hofhund begrüßt jeden freundlich und erhofft sich jede Menge Streicheleinheiten.
Er spielt gerne mit dem Ball oder freut sich wenn er überall dabei sein darf.

home_pferd_hr